Waschmaschine macht Löcher in die Wäsche



Artikel von:
Regen11
veröffentlicht am 27.07.2003 12:24 Uhr

0 Leser
0 Kommentare
0 Bewertungen
Nach dem Waschen mit meiner Waschmaschine haben einige Wäschestücke kleine Löcher. Wir haben die Trommel genau untersucht, haben aber keine Unebenheiten oder sonstige spitze Gegenstände gefunden. Weiß jemand, an was das liegen kann?
 

Diskussion

  • Einklappen
    unknown, vor 20 Jahren

    Re[0]: Waschmaschine macht Löcher in die Wäsche

    Hallöchen
    Am besten untersucht ihr die Trommel mit einer
    Feinstrumpfhose,mehrmals damit durch die Innen-
    trommel putzen,sollte die Strumpfhose Fäden ziehen,
    dann wurde die Trommel durch einen Fremdkörper
    beschädigt.
    Gruß der Miele-Mann
     
  • Einklappen
    GoldhamsterOfDeath, vor 20 Jahren

    Re[0]: Waschmaschine macht Löcher in die Wäsche

    Hi.

    Also erstens:
    Bist Du sicher, dass die Löcher von der Waschmaschine stammen und nicht andere Verursacher haben (Haustiere, bei Naturtextilien auch evtl. "ungebetene")? Wenn nicht, check nochmal alles durch, was dir so einfallen könnte. Hast du vielleicht mit scharfen Fleckentfernern gearbeitet? Mir hat irgendein aggressives Mittel (leider hab ich den Namen nicht mehr im Kopf)vor einigen Jahren schon einen Pulli zerfressen....

    Ansonsten eben 2 Tipps:
    - der Waschmaschinenmechaniker (Löst evtl. das Übel an der Wurzel - is aber teuer)
    - Ein Wäschenetz oder ein alter Kopfkissenbezug, wo Du die Wäsche reinstopfst, bevor du sie wäschst. (Beseitigt das Symptom, aber nicht den Grund...)

    Hoffend, dass die Klamotten nicht komplett hinüber sind,
    Eva
     
    • Einklappen
      Regen11, vor 20 Jahren

      Re[1]: Waschmaschine macht Löcher in die Wäsche

      Hallo, danke für die zahlreichen Tipps, ich habe eine Netz gekauft und wasche meine BH´s jetzt im Netz, bis jetzt sind keine Löcher mehr in der Wäsche. Es waren schon ziemlich viele Wäschestücke kaputt, jetzt scheint die Ursache gefunden zu sein. Nochmals vielen Dank und viele Grüße
       
      • Einklappen
        LoveLee, vor 20 Jahren

        Re[2]: Waschmaschine macht Löcher in die Wäsche

        Hallo,
        wo ich gerade BH´s lese fällt mir ein das ich so was auch schon mal hatte, und zwar von den Bügeln der BH´s.
        Die habe in der Regel an den Enden Plastikkappen, sollten die weg sein, stechen die kleinen Löcher in die anderen Klamotten.
        Desweiteren hatte sich so ein Bügel mal aus einem BH gelöst, und stak in einem der Löcher der Trommel. Fast unsicht- und auch nicht fühlbar ....

        LoveLee
         
  • Einklappen
    unknown, vor 20 Jahren

    Re[0]: Waschmaschine macht Löcher in die Wäsche

    Vielleicht war die Maschine auch zu voll und es hat sich doch was in die Tür geklemmt? Ist mir jedenfalls schon mal passiert, aber seitdem mach ich sie nicht mehr so voll und alles ist gut..
     
  • Einklappen
    unknown, vor 20 Jahren

    Re[0]: Waschmaschine macht Löcher in die Wäsche

    Wenn die Trommel in Ordnung ist, mal nachsehen ob etwas Spitzes in dem Sieb oder der Pumpe angekommen ist. Sonst einfach mal die anderen Kleidungsstücke nach spitzen Nieten oder ähnlichem untersuchen. Mehrere Kleidungsstücke waren sicherlich nicht in der Tür eingeklemmt *g*

    Gruß

    Martin
     
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte

    • CBD Brownie
      Herrlicher CBD Brownie: Ein Rezept, das die Konkurrenz übertrifft Einführung Willkommen in der Welt der kul...
      Ein Rezept von Cannabuben
    • Sommerliches Ofengemüse
      Rezept für Sommerliches Ofengemüse 1. Heize den Ofen auf 200 Grad Ober-und Unterhitze vor. 2. Schäle die Mö...
      Ein Rezept von Mmk

    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine